News

path point
21.07.2020

viaVelo – Einkaufen ohne zu schleppen!

Erfahre mehr über das Projekt im neusten Blogpost von re:thinc!

Artikel lesen

path point
05.06.2020

Bereits über 600 Bestellungen in Burgdorf ausgeliefert

In Burgdorf wurden bereits mehr als 600 Bestellungen mit viaVelo ausgeliefert

Die nächste Grenze ist geknackt. Es wurden bereits 600 Bestellungen über die viaVelo App in Burgdorf ausgeliefert!

path point
20.05.2020

Jahresbericht der Stiftung intact in Burgdorf

Der Jahresbericht der Stiftung intact in Burgdorf gibt spannende Einblicke in die laufenden Innovationen und Entwicklungen wie die viaVelo-App für den Velo-Lieferservice. 2020 steht unter dem Motto «Übergänge». Viel Erfolg!

Jahresbericht ansehen

path point
29.04.2020

Ein neuer Velolieferdienst startet in Wil seinen Betrieb.

Wegen Corona früher: Ein neuer Velolieferdienst startet in Wil seinen Betrieb

Früher als geplant startet Wil seinen Velolieferdienst mit dem viaVelo Cockpit und Kurier App.

Auf viavelo-wil.ch findet sich eine laufend angepasste Liste mit Geschäften, die den Lieferdienst bereits nutzen. Das Angebot ist limitiert auf Wiler Geschäfte, die im Detailhandel tätig sind.

Den Artikel dazu findest du auf hallowil.ch

path point
26.02.2020

Kontinuierlicher Rollout in Burgdorf

Kontinuierlicher Rollout in Burgdorf

Mitte Januar war es soweit, viaVelo ging live! Naja, noch nicht öffentlich aber im kontrollierten Rahmen mit einer begrenzten Anzahl langjähriger Hauslieferdienst Kunden der Stiftung intact in Burgdorf. Was zwischen dem Beta Test in St.Gallen und dem kontinuierlichen Rollout in Burgdorf geschah und wie re:thinc ihren Besuch im laufenden Betrieb erlebt haben, erfährst du in ihrem Blog.

Mehr dazu im Blogbeitrag von re:thinc

path point
04.12.2019

Beta Test der Velo Lieferdienst Apps in St.Gallen

Beta Test der Velo Lieferdienst Apps in St.Gallen

Ende Oktober startete der Beta Test in St.Gallen mit einem kurzen Kick-Off-Treffen. Während zwei Wochen konnten ausgewählte Testkunden die Dienstleistung kostenlos in Anspruch nehmen und gaben regelmässig Rückmeldungen. Für diesen Zeitraum stellten sich 4 Geschäfte zur Verfügung, die mit kleinen Installationen (Plakat und QR-Code-Etiketten Dispenser) zu «Aufgabestellen» eingerichtet wurden.

Mehr dazu im Blogbeitrag von re:thinc

path point
11.04.2019

Feldtest der Velo Lieferdienst Apps

Into the wild – Feldtest der Velo Lieferdienst Apps

Zusammen mit dem Büro für Mobilität und der Stiftung Intact in Burgdorf führte re:thinc im März einen ersten öffentlichen Testlauf des viaVelo Projektes durch. Ziel des Feldtests war die bis dahin umgesetzten Konzepte unter möglichst realen Bedingungen zu prüfen und möglichst viel Feedback von den Testpersonen einzuholen. Mithilfe von zwei Hauslieferdienst-Fahrern und zehn freiwilligen Personen im Migros Neumarkt wurden innerhalb von zwei Stunden 18 Taschen erfolgreich mit der viaVelo Applikation ausgeliefert.

Mehr dazu im Blogbeitrag von re:thinc

path point
10.07.2018

Projektstart - Digital in die Velo-Hauslieferdienst Zukunft

Projektstart - Digital in die Velo-Hauslieferdienst Zukunft

Der Verein Velo-Lieferdienste Schweiz fördert schweizweit die Planung, Umsetzung und den Betrieb von Angeboten der nachhaltigen Warenfeinverteilung, mit Schwerpunkt auf die Velo-Hauslieferdienste. Damit der Anschluss an den Markt nicht verschlafen wird, hat der VLD ein Projekt zur Digitalisierung der Velo-Hauslieferdienste ins Leben gerufen.

Mehr dazu im Blogbeitrag von re:thinc